Team

“Wir sind ZAHNLOFT”

Unser freundliches und erfahrenes Team möchte Ihnen den Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich machen. Ein präzises Terminmanagement, perfekt geplante Abläufe und kompetente Assistenzen sorgen für eine professionelle und zugleich entspannte Atmosphäre.

Zahnarztpraxis Dr. Hermel

Andreas Mohr
Praxis- und Abrechnungsmanagement

Das Wort Tausendsassa leitet sich ab von einem Hetzruf für Hunde im 18. Jahrhundert und bezeichnet aufgeweckte, vielseitig talentierte Menschen, wie man sie auch in Zahnarztpraxen finden kann. Der Tausendsassa im Zahnloft heißt Andreas Mohr. Gehetzt wirkt er allerdings nie. Nach einer kaufmännischen Ausbildung in einer Werbeagentur und der Ausbildereignungsprüfung für kaufmännische Berufe qualifizierte sich Andreas Mohr als zahnmedizinischer Verwaltungsassistent sowie als Assistent für zahnärztliches Praxismanagement. Als solcher ist er im Zahnloft ein Organisationstalent. Daneben ist er auch Referent bei verschiedenen Verlagen und Unternehmen für die Fachgebiete Abrechnung, Praxisverwaltung und Praxismanagement. Andreas Mohr joggt gerne, doch an seine größte Leidenschaft kommen die beiden Hobbys nicht heran; sie ist der Kölner Karneval.

Zahnarztpraxis Dr. Hermel

Mariola Prassek
Empfang & Patientenbetreuung

Als Zahnmedizinische Fachangestellte weiß Mariola Prassek viel über die Zusammenhänge und Entwicklungen der Zahnmedizin. Dennoch widmet sie sich seit dem Jahr 2000 konsequent der Patientenbetreuung – seit Mai 2016 im Zahnloft. Patienten selbst bei komplizierten Eingriffen bei Laune zu halten gehört zu ihren Aufgaben, die sie meisterhaft beherrscht. Ob es damit zusammenhängt, dass Mariola Prassek mittlerweile schon seit mehr als 30 Jahren verheiratet ist? Mit ihrem Mann fährt sie am liebsten Rad, arbeitet im Garten und macht Fernreisen.

Zahnarztpraxis Dr. Hermel

Monika Wadewitz-Franca
Assistenz & Prophylaxe

Mit allen zahnmedizinischen Wassern gewaschen ist Monika Wadewitz-Franca: Schon seit 1989 arbeitet die geprüfte Zahnmedizinische Fachangestellte in ihrem Beruf. Im Zahnloft begann sie im Mai 2017 als Prophylaxe-Assistentin sowie als chirurgische Fachkraft. Berühmt ist sie unter anderem für ihre gute Laune, was daran liegen mag, dass sie bis Mitte der neunziger Jahre Mariechen der Kölschen Funken Rut-Wieß gewesen war. Auch verbrachte Monika Wadewitz-Franca fünf Jahre ihres Lebens am Gardasee in Oberitalien.

Zahnarztpraxis Dr. Hermel

Monika Lewandowska
Assistenz

Als zahnmedizinische Fachangestellte kümmert sich Frau Lewandowska liebevoll um die Belange unserer Patienten und steht Dr. Hermel in der Assistenz zur Seite.

ZAHNLOFT - Implantologie, Endodontie

Stephanie Kumm
Prophylaxe

Zahnarztpraxis Dr. Hermel

Dr. med. Andreas Hermel

Dr. med. Andreas Hermel steht Zahnloft als Experte und medizinischer Berater bei knochenregenerativen Themen mit seiner langjährigen chirurgischen Expertise zur Seite.

ZAHNLOFT - Implantologie, Endodontie

Polly
Expertin für Profi-Lachse